Help Center

 

Fragen zu meiner Bestellung
Kann man die bestellte Ware auch bei Ihnen abholen?

Ja, im Bestellvorgang können Sie "Selbstabholung" auswählen und eines von zwei Standorten (Güdderath oder Odenkirchen) auswählen. Sie werden dann über den Abholtermin telefonisch oder per Mail informiert.

Mein Blech ist beschädigt / falsch gekantet. Was muss ich machen?

Nutzen Sie bitte unser Reklamationsformular.

Beschreiben Sie den Schaden so detailliert wie möglich und senden Sie uns Fotos, auf denen der Fehler gut sichtbar dokumentiert ist. Halten Sie ggf. ein Lineal an das Blech, wodurch mögliche Längenunterschiede erkannt werden können.

Wir werden Ihre Reklamation bevorzugt begutachten und uns schnellstmöglich mit einer passenden Lösung bei Ihnen melden.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Die Maßtoleranz der gefertigten/geschnittenen Teile kann bis zu +/- 2mm betragen. Die Winkeltoleranz kann bis zu +/- 2° betragen. Dies ist aufgrund technischer Gegebenheiten leider möglich und daher kein Reklamationsgrund!
  • Beachten Sie bitte, dass bei den Schenkelangaben immer das Innenmaß angegeben werden muss. Berücksichtigen Sie bei der Bemaßung daher auch unbedingt die von Ihnen gewählte Materialstärke!
  • Leichte Kratzer bei Aluminium walzblank sind aufgrund der geringen Dichte und der Flexibilität des Materials üblich! Beim Abkanten kommt es, insbesondere bei der äußeren Sichtseite, zu Abdrücken der Matritzen in der Oberfläche. Dies lässt sich nicht vermeiden und ist daher ebenfalls kein Reklamationsgrund. Oftmals hilft es, wenn Sie etwas Scheuermilch oder Zahnpasta mit einem weichen Lappen auftragen und die Stelle polieren. Häufig ergibt sich dadurch eine deutliche Verbesserung der Optik. Eine Alternative ist es, Aluminium farbbeschichtet (z.B. Weißaluminium RAL 9006 (ähnlich)) zu wählen. Kratzer sind bei farbbeschichteten Blechen nicht zu erwarten.
  • Viele unserer Bleche werden mit einer Schutzfolie geliefert. Diese ist nicht immer auf den ersten Blick als solche zu erkennen. Bitte prüfen Sie zunächst, ob der von Ihnen erkannte "Fehler" ggf. durch die Entfernung der Folie behoben werden kann.
Ich habe Alu / Titanzink walzblank bestellt und es sind leichte Kratzer vorhanden. Ist das normal?

Grundsätzlich ist die Verwendung von walzblanken Materialien für den technischen Einsatz gedacht. Das Material ist flexibel und daher leicht zu verarbeiten.  

Alu oder Titanzink walzblank ist aufgrund der geringen Dichte kratzempfindlich und daher sind leichte Kratzer leider nicht vermeidbar.  

Falls Sie die Kratzer stören, hilft es oftmals, wenn Sie etwas Scheuermilch oder Zahnpasta mit einem weichen Lappen auftragen und polieren. In den allermeisten Fällen ergibt sich dadurch eine deutliche Verbesserung. 

Oberflächenmakel bei Titanzink verschwinden durch die ständige Neubildung der Patina im Laufe der Zeit. Bei diesem Prozess wird auch von einer selbstheilenden Wirkung von Titanzink gesprochen. Dadurch bleibt die Struktur auf der Oberfläche auch nach Jahren gleichmäßig erhalten.

Mein Blech hat die falsche Farbe. Was muss ich machen?

Die meisten farbbeschichteten Bleche sind mit einer nicht weiter gekennzeichneten Schutzfolie versehen. Diese liegt sehr fest an, so dass man sie häufig mit bloßem Auge nicht erkennt. Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Schutzfolie noch angebracht ist. Falls nicht, nutzen Sie unser Reklamationsformular. 

Ist der bei Ihnen im Bild Angezeigte Innenwinkel der Abkantung der Einzutragende Winkel wenn ich einen Öffnungswinkel von 105 Grad benötige . Denn bei andern Lieferanten müsste ich den Gegenwinkel von 75 Grad angeben

Wenn Sie den Winkel auf einem PC, Laptop oder Tablet ändern, passt sich die Zeichnung dessen an. Auf mobilen Endgeräten funktioniert dies aufgrund des kleinen Bildschirms nicht.

Alle anzeigen
Fragen zum Shop
Ich habe mich als Geschäftskunde registriert, erhalte aber den versprochenen Rabatt nicht

Sobald Ihr Konto als Geschäftskunde verifiziert und freigeschaltet ist, wird der Rabatt auf die Preise aller Blech-Produkte im Shop angewendet. Eine gesonderte Darstellung findet nicht statt.  

Bieten Sie auch Bleche in anderen Farben?

Grundsätzlich bieten wir, neben den bereits angebotenen Farben, auch weitere Farben. Sprechen Sie uns einfach an!

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass sich durch den Aufwand die Lieferzeit auf bis zu 14 Tage verlängern kann.

Kann ich beim Rechnungskauf eine abweichende Lieferadresse angeben?

Nein, dieser Service ist bei der Zahlungsart "Rechnungskauf" aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Bei allen anderen Zahlungsarten können Sie problemlos eine abweichend Lieferadresse angeben. 

Alle anzeigen

Back to Top